Jörg Neuberger feiert 15-jähriges Jubiläum bei BALLY WULFF
Jörg Neuberger, Leiter des Produktmanagements beim Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF, feierte jüngst sein 15-jähriges Firmenjubiläum im Kreise der Kollegen. Dabei blickte er auf eine ereignisreiche Zeit mit einer Vielzahl an Projekten zurück.
Der studierte Diplom-Ingenieur mit Schwerpunkt technisches Design kam um 2000 gemeinsam mit seiner heutigen Ehefrau aus dem Stuttgarter Raum nach Berlin. Über seinen alten Arbeitgeber, der Online-Gewinnspiele zu Marketingzwecken entwickelte, kam der Kontakt zu BALLY WULFF zustande. Schließlich stieg Jörg Neuberger in die damals neu gegründete New Business-Abteilung des Berliner Geldspielgeräteherstellers ein, die sich schwerpunktmäßig mit neuen und Online-Medien auseinandersetzte.
Sein erstes Projekt im Unternehmen war das Bezahlsystem Pay Box: „Die Pay Box ermöglichte es Spielern nach erfolgreicher Registrierung mit ihrem Handy am Spielautomaten zu bezahlen. Das war damals eine absolute Innovation, die sehr gut angenommen wurde. Auf meiner ersten IMA war ich nur damit beschäftigt die Pay Box zu erklären. Ein absoluter Kundenmagnet“, schmunzelt Neuberger, als er sich erinnert.
Seit 2008 ist Jörg Neuberger Leiter seiner Abteilung, die bereits 2003 in Produktmanagement umbenannt wurde und ist heute zumeist administrativ und strategisch tätig. Er steuert sein sechsköpfiges Team, wenn es um die Betreuung des bestehenden BALLY WULFF Produktsortiments, die Auswahl und Neueinführung von Produkten und die Erstellung von verkaufsunterstützenden Informationen geht.
Neubergers Resümee nach 15 Jahren im Unternehmen: „Es wurde nie langweilig, eine Herausforderung jagte die nächste. Und mit meinem tollen Team fühle ich mich auch für alle kommenden Projekte sehr gut gewappnet.“